Gemeinsamer Kollegiumsabend am 26. Januar 2018

Einmal in zwei Jahren treffen sich Kollegien beider Schulen um einen gemeinsamen Abend zu verbringen. In diesem Jahr war es die Japanische Schule, die uns eingeladen hat. Nicht nur leckeres Essen sondern auch musikalische Auftritte und sogar ein witziger Sportwettbewerb haben für Unterhaltung und gute Laune gesorgt. Ein gelungener Abend.

Gruppenfoto

Gemeinsamer Unterricht 2018

Schüler beim UnterrichtAm Mittwoch, dem 7. Februar, kam die 8. Klasse der Japanischen Schule zu Besuch zu uns während der 2. Stunde des Japanisch-Unterrichts. Da unser Japanischkurs deutlich kleiner ist als ihre Klasse, sind wir in Dreiergruppen aufgeteilt worden. In diesen haben wir versucht, uns zu unterhalten, und Kanji-Memory gespielt. Es gab zwar hin und wieder kleinere Kommunikationsprobleme, jedoch hatten wir alle miteinander eine Menge Spaß.

GruppenfotoMerrith Schalcher, 9. Kl.WF Japanisch

Begegnungswochen mit JISD