Siegel BOIn einer festlichen Feierstunde am 23.01.2013 wurde uns in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf erneut das „Siegel Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“ für weitere drei Jahre verliehen.

In der Laudatio, vorgetragen von Herrn Dr. Christian Henke von der Handwerkskammer Düsseldorf, wurde besonders unsere Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion, die stetige Fortentwicklung unseres Konzepts sowie der Teamgeist unseres Arbeitskreises gelobt.

Die Feierstunde, an der sechs weitere Schulen aus der Region teilnahmen, wurde durch drei tolle musikalische Beiträge von Musikern des Cecilien-Gymnasiums bereichert.
Die aufwändigen Maßnahmen zur Rezertifizierung und den gelungenen Auftritt unserer Musiker haben wir im Anschluss noch mit Currywurst und Getränken feiern können.

Für den Arbeitskreis Berufsorientierung
Esther Beucker & Hans-Jürgen Schäfer
28.01.2013