Englandflagge
You find the English version if you click on the flag.

– Die englische Sprache ist hinsichtlich ihrer Verbreitung und Bedeutung als internationales Verständigungsmittel zweifellos die wichtigste Sprache der Welt.

– Die internationale Geltung des Englischen wird sich durch die immer enger werdende wirtschaftliche Zusammenarbeit noch weiter verstärken. Unverzichtbar ist das Englische im wissenschaftlichen, technologischen und politischen Bereich.

– Ein Studium ohne solide Englischkenntnisse ist heutzutage kaum noch möglich. Immer mehr Schüler möchten im europäischen Ausland studieren. Hier ist die Arbeitssprache oft Englisch. Aber auch an deutschen Universitäten gibt es die aktuelle Fachliteratur oft nur auf Englisch – und das in fast allen Studienfächern.

– Auch außerhalb eines Studiums – in den verschiedensten Ausbildungsgängen und in zahlreichen Berufsfeldern, in denen unsere Abiturienten und Abiturientinnen später tätig sein werden – sind vertiefte Englischkenntnisse unverzichtbar.

04. Juni 2014