“Die Polizei, dein Freund und Helfer”

Herr Slooten, seines Zeichens Hauptkommissar der Polizeiwache Düsseldorf-Oberkassel, zuständig für den Bezirk Niederkassel/Oberkassel, steht den Schülerinnen und Schülern unserer Schule mit Rat und Tat zur Seite. Er bietet Schülern wie Eltern Rat und Hilfe im Umgang mit heiklen Fragen zu Drogenkonsum, Mobbing, Gewalt an. Er versteht sich als Vermittler auch zu sozialen Einrichtungen der Stadt und sichert allen Ratsuchenden äußerste Diskretion zu.

Ich begrüße das Gesprächsangebot von Herrn Slooten und halte es für eine Bereicherung unseres schulischen Bemühens um Gewalt- und Drogenprävention. In diesem Sinne kann ich alle Schülerinnen und Schüler nur ermuntern: zögert nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, und anderen, die in Not geraten sind, Hilfe zu vermitteln!

C. Kayser-Hölscher

Kleiner Steckbrief

Mein Name ist Klaus Slooten,  Jahre alt, seit 34 Jahren glücklich kinderlos verheiratet, wohnhaft in Erkrath.

Seit 1976 versehe ich meinen Dienst in der Düsseldorfer Stadtmitte u.a. als Kradfahrer (19 Jahre lang), Bezirksbeamter am Hauptbahnhof und in der Altstadt seit 6 Jahren und jetzt für den Bezirk Niederkassel seit Okt. 2012. Foto von Herrn Slooten

Polizeiwache Oberkassel
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 870-9175
Email: Klaus.Slooten@polizei.nrw.de