Foto der SV
Die Schülervertretung des Cecilien-Gymnasiums (v. l. n. r.): Leontij Potupin, Connor Hallett, Britta Weiskircher (Schülersprecherin), Max Hupfer, Sarah Klein, Frau Juchems (SV-Lehrerin), Helena Harmsen, Nele Maaßen, Herr Holly (SV-Lehrer), Selma Besnlaoui, David Hahn, Leonie Jordan

Die Schülervertretung am Ceci ist sehr lebendig und jederzeit ansprechbar. Unsere Hauptaufgabe ist es eure Interessen und Rechte zu vertreten. Wir sind dabei ständig in Kontakt mit unserer Schulleiterin, den Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule. Unser Ziel ist dabei die aktive Mitgestaltung unseres Cecis in vielen Bereichen des schulischen Lebens.

Weiterhin sind gewählte Vertreter der SV Mitglied in der Schulkonferenz und vertreten dort die Interessen aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern und den Eltern entscheiden wir über wichtige Fragen des Schulalltags. Darüber hinaus sind wir in allen Fachkonferenzen vertreten und bringen dort unsere Wünsche und Hinweise ein.

Wir setzen aber auch selbst Akzente: So organisieren wir regelmäßig den Charity-Run unserer Schule, an dem alle Schülerinnen der Klassen 5-9 teilnehmen, tatkräftig unterstützt von Schülerinnen und Schülern aus unserer Oberstufe. Beim Charity-Run erlaufen wir Spenden für einen guten Zweck. Im Schuljahr 2016/2017 sind so über 20.000 € für das Regenbogenland Düsseldorf und unsere Schule erlaufen worden. Aber auch weitere Veranstaltungen, wie z.B. eine Talentshow wurden bereits von uns organisiert. Natürlich wirken wir auch bei vielen weiteren Veranstaltungen an unserer Schule beratend und/oder aktiv mit.

Was uns wichtig ist: Wir sind jederzeit für euch da! Als Schülervertreter sind wir Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler unseres Cecis. Egal ob es um Probleme oder Anliegen geht – wir haben ein offenes Ohr für euch. Auf der Homepage und im SV-Kasten (im Foyer neben den Lehrerfotos) findet ihr aktuelle Informationen über uns und unsere Arbeit. Dort findet ihr auch ein Foto von uns mit unseren Namen. Unterstützt werden wir in unserer Arbeit durch unsere SV-Lehrer, in diesem Schuljahr sind dies Herr Holly und Frau Juchems.

Wir sind aber stets auch auf euch und eure Hilfe angewiesen. Deshalb: Sprecht uns an! Gemeinsam können wir viel für unser Ceci bewegen.

Kontakt

Gerne könnt ihr uns eine Mail senden (sv@ceci.de) oder sprecht einfach ein Mitglied der SV in der Pause an! Wir freuen uns auf eure Nachrichten und/oder Ideen.

Eure Schülervertretung (SV)
September 2017

Unsere aktuellen Mitglieder

Schülersprecherin

Britta Weiskircher, Q2

Stellv. Schülersprecher

Sarah Klein, Q2
Connor Hallett, Q2
Leontij Potupin, EF

Oberstufensprecher

David Hahn, Q1
Nele Maaßen, Q1
Vito Kugel, EF

Mittelstufensprecher

Helena Harmsen, 9b
Selma Besnlaoui, 9c
Leonie Jordan, 8d

Unterstufensprecher

Ida Meyer, 6a
Max Hupfer, 6c

Gewählte Mitglieder der Schulkonferenz

Britta Weiskircher, Sarah Klein, Connor Hallett, Leontij Potupin, Helena Harmsen und David Hahn

Verbindungslehrer/Vertrauenslehrer

Herr Holly und Frau Juchems

Sven Holly
September 2017